Sarah Düster - Offizielle Website von Sarah Düster

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktuell


12.08.2012: Zunzgen/Schweiz

Heute mussten 8 Runden mit jeweils mehreren kurzen Anstiegen bewältigt werden.
Beim Sieg von Hanka Kupfernagel habe ich mich in der letzten Runde vom Feld absetzen können und wurde 3.

16.07.-22.07.2012 Thüringen Rundfahrt

Auch dieses Jahr gab es wieder 7 Etappen inkl. Prolog und 2 Zeitfahren. Fühlte mich richtig gut, war fast bei jeder Etappe in der Spitzengruppe. Bei der vorletzten Etappe wurde ich knapp geschlagen 5. Am letzten Tag mußten wir 4 mal den Hankaberg bewältigen, da war ich lange in der Spitzengruppe, am Ende wurde ich bei dieser letzten Etappe mit allen Favoriten 13.
Im Gesamtklassement der Thüringen Rundfahrt 2012 belegte ich den 12. Rang.

14.06.-16.6.2012  Rabo Ster Holland

Beim Rennen in Westholland, auf der Insel Zealand, gab es viel Wind. Insgesamt waren 150 Fahrerinnen, hauptsächlich aus Holland am Start. Die 1. Etappe war ein technisch schwieriger Prolog mit 5km, da wurde ich 8.     
Die 2. Etappe hatte eine Länge von 105km, auf welcher wir versuchten, als Team ein schnelles Rennen zu machen, was aber nicht gelang. Am Ende kam eine Fahrerin weg und gewann, ich wurde im Hauptfeld 20.
Währe
nd der 3. Etappe versuchten wir gleich zu Beginn ein schnelles Rennen zu machen, aber leider gelang es uns nicht, das Feld auseinander zu fahren. Am Ende versuchten wir dann ein hartes Rennen zu machen und attackierten, auf den letzten 3km war der Wind so stark, dass eine kleinere Gruppe von 12 davon fahren konnte, dabei wurde ich 6. Im Gesamtklassement wurde ich 7.


26.05.2012 Aalburg (Holland)


Heute waren wir das stärkste Team, gleich von Anfang an wurde ein schnelles Tempo vorgelegt und wir haben als Team eine super Leistung gezeigt indem wir das ganze Feld von 140 Fahrerinnen auf 30 geschrumpft haben. Beim 2. Versuch, die Gruppe nochmals zu verkleinern, hat mir aufgrund von fehlenden Rennkilometern nach meinen Stürzen während der Tour of Chongming leider die Kraft gefehlt. Es reichte am Ende doch noch zu Platz 29. Meine Teamkollegin Annemiek van Vleuten gewann.

13.05.2012 Weltcup China

Bei regnerischen und windigen Bedingungen mußte heute eine große Brücke bewältigt werden, auf welcher der Wind sehr stark von der Seite kam. Obwohl es zwischenzeitlich sehr viele Attacken gab, kam es zum Massensprint. Nach meinen 2 Stürzen während der Tour of Chongming diese Woche, nach denen es nicht mal klar war, ob ich den WC fahren kann, ging ich kein Risiko ein, fuhr auf Sicherheit und wurde 11.

06.05.2012 Omloop der Kempen (Holland)


Auch heute war das Rennen sehr schnell, ich versuchte mehrfach anzugreifen und alleine wegzufahren, was mir aber leider nicht gelang. Ca. 40km vor dem Ziel versuchte ich es wieder und diesmal folgten mir nur 5 Fahrerrinnen. In dieser 6er Spitzengruppe wollte ich es nicht zum Sprint kommen lassen und versuchte dann 10km vor dem Ziel nochmals zu attackieren. Die anderen 5 Fahrerrinnen haben mich aber kontrolliert, so dass es zum Endsprint kam und so wurde ich wieder 3.


05.05.2012  Knokke (Belgien)


Knokke war ein sehr schelles Rennen mit vielen Angriffen. Bei einer Ausreissergruppe mit 4 Fahrerinnen, konnte sich Lisbeth am Ende durchsetzen und gewann. Habe dann vom Hauptfeld aus attackiert und wurde 5.

21.04.2012: Omloopp van Borsele:


Das große Feld von ca. 197 Fahrerinnen fuhr abwechselnd bei Sonne, Regen und Wind. Nach der ersten von 5 Runden gab es eine Spitzengruppe, bei der alle starken Teams dabei waren, von unserem Team war es Iris Slappendel. Leider hatte sie einen Defekt, so dass niemand von uns mehr in der Spitze war, also mussten wir wieder attackieren, damit eine Fahrerin wieder mit vorne sein konnte. Iris und ich attackierten abwechselnd und mir gelang es, in die Spitze zu kommen. Wir bauten den Vorsprung von 30 Sek. auf 1,5min aus.
Am Ende wusste ich, dass ich nicht mit Ellen van Dijk sprinten sollte, da sie beim Sprint schneller ist, also versuchte ich es ein paar Mal vorher. Am Ende setzten alle 7 Fahrerinnen zum Sprint an und ich wurde 3.


04.04.2012-08.04.2012: Energiewacht Tour, Holland

Während der 5 Etappen gab es 2 Zeitfahren, beim Teamzeitfahren wurde unser Team 3.
Bei den anderen Etappen half ich entweder Marianne Vos den Sprint anzufahren oder versucht, in eine vordere Gruppe zu kommen, was mir heute auch gelang: vom ersten Kilometer an bis zum Schluß war ich in der Spitze und landete auf dem 3. Platz.
Dazu wurde ich als kampfreichste Fahreri
n mit dem blauen Trikot ausgezeichnet.

25.03.2012: Gent Wevelgem,  Belgien


Unser Team war heute sehr aktiv, nach ca. 30km haben wir versucht, das große Feld von ca. 150 Fahrerinnen auf eine kleine Gruppe zu minimieren. Lisbeth und Iris waren in der Spitzengruppe, ich ersteinmal in der Verfolgergruppe. Habe dann viel attackiert und wurde am Ende 7. Iris wurde 2., Lisbeth kam in meiner Gruppe is Ziel.

10.03.2012: Weltcup Drenthe, Holland

Habe heute bei Mariannes Sieg viel für Sie gearbeitet, zusammen mit Ihr ud 5 Fahrerinnen anderer Teams haben wir im ersten Abschitt des Rennens attackiert und 30 Sekunden herausgefahren, wurden aber zunächst gestellt. Im späteren Abschnitt des Rennens haben wir zusammen mit Marianne Vos, Iris Slappendel,  Pauline Ferrand-Prévot ud Roxane Knetemann in einer 30-köpfigen Gruppe, in der es ständig Angriffe gab, einen Vorsprug herausgefahren, am letzten Berg haben wir Chantal Blaak stellennnen, so dass Marianne den langen Sprint gegen Kirsten Wild für sich entscheiden konnte. Ich wurde am Ende auf Platz 26 gewertet.


08.03.2012:
Drentse 8, Holland

Beim heutigen Rennen von Drentse 8 waren 30 Teams mit je 6 Fahrerinnen am Start. Wir waren auch eines der stärksten Teams mit Marianne Vos. Wir versuchten mehrmals das gesamte Feld zu verkleinern indem wir als Team attackierten.
Am Ende kam es zum Massensprint, wir versuchten Marianne in eine gute Position zu bringen, was auch
gelang: sie wurde 3.,
ich wurde am Ende 9.

04.03.2012: Omloop van Hageland, Holland


Beim Rennen in Tielte-Winge waren 200 Frauen am Start und es hat von anfang an geregnet. Es gab viele Attacken, aber unser Team hat sehr gut gearbeitet. Am Ende waren 3 Fahrerinnen weg, mit dabei Pauline von unserem Team, die 2. wurde. Ich wurde am Ende 11.

29.02.2012: GP Samyn Dour, Bel
gien

Heute war ich sehr aktiv und es lief sehr gut. Ca. 40 km vor Rennschluss habe ich unbemerkt eine Speiche abgerissen,
dachte meine Beine sind schlecht. Ich kam ins Ziel und sah, dass sie abgebrochen war.


25.02.2012: Nieuwsblad, Belgien

In Nieuwsblad wurde ich 17., war in der 2. Gruppe.
Da es das erste Rennen in Europa war, bin ich zufrieden.


06.02.2012-19.02.2012: Trainingscamp Mojacar (Spanien)


Unser erstes gemeinsames Trainingscamp mit dem Rabobank Team
fand in Mojacar statt. Wir haben sehr gut trainieren können,
um uns für die neue Saison optimal vorbereiten zu können.


03.02.-05.02.2012: Tour of Qatar  

Die erste Rundfahrt in diesem Jahr war in Qatar und ich habe mich
schon sehr gut gefühlt. Bei der ersten Etappe war ich ich mit in der Ausreissergruppe hatte aber einen Reifendefekt und kam mit der zweiten Gruppe ins Ziel und wurde 15. Auf der zweiten Etappe war ich wieder in der Spitzengruppe, die man leider vor dem Ziel eingeholt hatte. Auf der letzten Etappe kam das Feld zusammen an. Am Ende der Rundfahrt wurde ich 12.


Team Rabobank  

Dieses Jahr werde ich im holländischen Team Rabobank fahren.
Ich freue mich sehr auf das neue Team mit Marianne Vos und Annemiek van Vleuten mit denen ich letztes Jahr schon im Team war. Dann haben wir noch Fahrerinnen aus Belgien, Holland, Russland, Frankreich und Deutschland. Insgesamt sind es 12 Fahrerinnen die dieses Jahr bei Rabobank fahren.  





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü